Saturday, November 2, 2024
📢 Großbritannien: Taufe Seiner Königlichen Hoheit Prinz Louis von Cambridge
Die folgenden Gäste werden heute der Taufe von Prinz Louis in der Chapel Royal im St. James's Palace beiwohnen:
– Der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall
– Der Herzog und die Herzogin von Sussex
– Mr. und Mrs. Michael Middleton, Mr. und Mrs. James Matthews und Mr. James Middleton
– Die Paten von Prinz Louis und ihre Ehepartner
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben die folgenden Personen gebeten, Paten von Prinz Louis zu werden. Sie alle sind Freunde oder Familienangehörige Ihrer Königlichen Hoheiten:
– Herr Nicholas van Cutsem
– Herr Guy Pelly
– Herr Harry Aubrey-Fletcher
– Lady Laura Meade
– Frau Robert Carter
– Fräulein Lucy Middleton
Prinz Louis wird die handgefertigte Nachbildung des königlichen Taufgewands tragen, das von Angela Kelly, der Schneiderin der Königin, angefertigt wurde.
Bei der Taufe werden das Lilienbecken und Wasser aus dem Jordan verwendet.
Im Anschluss an den Gottesdienst geben der Herzog und die Herzogin von Cambridge einen privaten Tee im Clarence House. Den Gästen werden Stücke der Tauftorte serviert, die aus der Hochzeitstorte des Herzogs und der Herzogin von Cambridge stammt.
Das königliche Taufgewand
Das königliche Taufgewand aus feiner Honiton-Spitze mit weißem Satinfutter wurde 1841 zur Taufe der ältesten Tochter von Königin Victoria, Victoria, Princess Royal, angefertigt.
Das Originalkleid wurde anschließend bei allen Taufen des Königshauses getragen, darunter bei der Taufe der Königin, ihrer Kinder und Enkelkinder, bis zum jüngsten der acht Enkel der Königin, James, Viscount Severn.
Die Königin beauftragte Angela Kelly, eine handgefertigte Replik des königlichen Taufgewands anzufertigen, um das Original zu erhalten. James, Viscount Severn, war das erste Mitglied der königlichen Familie, das diese Replik bei seiner Taufe in der Privatkapelle von Schloss Windsor am 19. April 2008 trug.
Die Lilienschriftart
Der Lily Font ist ein silbernes Taufbecken, das 1840 von Königin Victoria und Prinz Albert nach der Geburt ihres ersten Kindes, Victoria, Princess Royal, in Auftrag gegeben wurde. Es wurde erstmals 1841 bei der Taufe der Princess Royal verwendet und ist seitdem ein fester Bestandteil königlicher Taufen.
Die Hochzeitstorte des Herzogs und der Herzogin von Cambridge
Die Hochzeitstorte des Herzogs und der Herzogin von Cambridge, entworfen von Fiona Cairns, bestand aus 17 einzelnen Obstkuchen und hatte acht Etagen. Die Torte wurde mit cremefarbener und weißer Glasur nach der Joseph-Lambeth-Technik verziert. Die Torte war mit bis zu 900 einzeln glasierten Blumen und Blättern aus 17 verschiedenen Sorten verziert. Ein Girlandenmuster in der Mitte der Torte passte zu den architektonischen Girlanden, die oben in der Gemäldegalerie im Buckingham Palace verziert waren, dem Raum, in dem die Torte während der Hochzeit ausgestellt war.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment